Montag, 22. April 2013

Zur Rettung von Zyperns Banken: Fischstäbchen mit Gemüse zum Preis von 1 Euro





Montag 22. April 2013: Passend zur Absegnung des Zypern-Hilfspakets durch den österreichischen Nationalrat gibt es heute bei mir wieder ein 1-Euro-Mündel-Menü:

Zutaten Mündel-Menü anlässlich der Rettung von Zyperns Banken:

4 Stück Fischstäbchen (Preis für 15 Stück beim Penny Markt Eur 2,49)
200 g Kaisergemüse Gourmet Gold (1000 Gramm ca. 1, 49 bis 1, 99 Eur)
1 Esslöffel Öl
Ein Stück alte Zitrone
5 dag Käse (Gouda Alpiland 700 Gramm à EUR 2,44)
Ein Stück altes Dinkelbrot vom Hofer 

Als Getränk wird heute als Gratis-Rohstoff ein 1/4l Glas herrliches Hochquell-Leitungswasser aus den niederösterreichisch-steirischen Bergen serviert - verfeinert mit einem Spritzer der alten Zitrone, die schon dunkelgelb und hart geworden ist!

Zubereitung: 
Fisch und Kaisergemüse ca. 1/4 Stunde vor dem Braten aus dem Eisschrank nehmen, etwas Öl in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze werden auf der Herdplatte in der Pfanne Fisch und Gemüse leicht angebraten, danach etwas salzen und bei Bedarf leicht pfeffern. Danach wird das Backrohr eingeschaltet und der Käse in Streifen geschnitten. Die Käsestreifen werden auf den Fisch und das Gemüse gelegt. Nun wird die Pfanne in das Backrohr gestellt und das Mündel-Menü wird bei mittlerer Hitze fertiggestellt.

Zubereitung ohne Fisch: 

Das alte Dinkelbrot wird in Scheiben geschnitten, darüber wird Käse gelegt. Eventuell wird noch etwas Öl beigemengt. So wird das Gemüse und der Dinkeltoast ins Rohr gestellt. Bei mittlerer Hitze wird der Dinkeltoast und das Kaiser-Gemüse (Gourmet Gold) ca. 15-20 Minuten überbacken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen