Sonntag, 14. April 2013

Mündels Sonntagsnachmittagskaffee mit Schlag

Heute habe ich mit der neuen Mündel-Kaffeemaschine, die mir ein Freund aus Mitleid schenkte, weil ich so wenig Geld habe, einen herrlichen Sonntagsnachmittagskaffee mit selbst geschlagenem Schlagobers genossen!

Zum Kaffee habe ich einen selbstgemachten Apfelstrudel serviert.
Der Blätterteig (Marke Clever, 59 Cent beim Billa, abgelaufen am 9. Januar 2013, 275 g) wurde mit uralten, abgeschrumpelten Mündel-Äpfeln, wenig Rosinen und noch weniger geriebenen Nüssen - von Weihnachten übrig geblieben - gefüllt.
Bevor ich den Apfelstrudel ins Backrohr steckte, habe ich noch etwas alte Butter gefunden, die ich über den Blätterteig gestrichen habe.

Der oder das Schlagobers kostet derzeit 85 Cent beim Penny Markt! Ich verwendete die Hälfte von 250 ml. Schlagobers hat 36 Prozent Fett, ist aber basisch. Welch Glück!

Die Energiekosten für diese leckere Jause am Sonntagnachmittag werden aliquot noch extra berechnet.
Die Kaffee-Kapseln (Aromakapseln von Tschibo) waren bei der Kaffeemaschine (Ostergeschenk) dabei.

10 Aromakapseln kosten ca. 2,90 Euro - plus/minus. 

Ich bin stolz auf mich, mit wie wenig Geld ich leckere Gerichte herzaubern kann. So hat die Mündelzeit doch noch Gutes gebracht.
Wir Mündel und Ex-Mündel müssen ja mithelfen, dass die Sachwalter/-innen weiterhin mit dem Porsche, Lamborghini oder Bentley in der Nobelkanzlei vorfahren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen