Sonntag, 31. März 2013

Mündels Osterpalatschinke auf Sachraubwalterart

Also eines der billigsten Gerichte ist wirklich die Palatschinke. Ich liebe sie in allen Variationen. In Deutschland sagt man Pfannkuchen dazu.

Dazu brauche ich nur ein wenig Milch, Mineralwasser, mindestens ein EI, Öl und etwas Salz.
Meine alte Eisenpfanne vom Flohmarkt leistet mir schon 15 Jahre wertvolle Dienste.

Ich kaufe immer beim Pennymarkt einen Liter Milch und friere die Hälfte in meinem kleinen Gefrierschrank, der im Kühlschrank noch immer funktioniert, ein!

Achtung: Den Palatschinkenteig muss man unbedingt einige Zeit "rasten" lassen!

Ein Ei kostet beim Penny Markt ca. 17 Cent aufwärts!

Das teuerste an der Angelegenheit ist der/das Schlagobers....ja das ist meine tägliche Sünde! Zum Glück kostet 1/4 Schlagobers beim Penny nur 85 Cent, auch beim Zielpunkt oder Billa nicht viel mehr. Ich habe ja einen alten noch immer gut funktionierenden Teigmixer mit zwei Stäben.

Einen alten Apfel habe ich auch noch gefunden! Das was daran gut ist, wird als Beilage zur Palatschinke serviert. Eine Saunafreundin hat mir selbstgemachte Marmelade geschenkt und schon ist sie fertig die megaleckere

ÖSTERLICHE MÜNDEL-FEST-PALATSCHINKE





Allen Vernichtungsversuchen durch Sachwalter zum Trotz kann so auch ein Polit-Mündel die Osterfeiertage genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen